Tischlein deck dich

Trotz eines gut funktionierenden Sozialnetzes leben in der Schweiz über 10 Prozent der Bevölkerung am Existenzminimum. Alleinerziehende, Arbeitende in Niedriglohnbranchen oder junge Menschen kämpfen mit schwierigen finanziellen Verhältnissen.

Die knappen finanziellen Verhältnisse können dazu führen, dass Artikel des täglichen Bedarfs fehlen weil vor allem bei der Ernährung starke Einschränkungen gemacht werden; aber auch bei Kleidung, Weiterbildung, Vorsorge und Freizeit. Das führt schliesslich in die soziale Isolation.

Freiwillige im Einsatz
Der Verein Tischlein deck dich ist eine Non-Profit-Organisation und unterstützt armutsbetroffene Menschen in der Schweiz unentgeltlich, bzw. gegen Abgabe eines symbolischen Frankens mit Lebensmitteln. 

Die Heilsarmee Thun bietet jeden Freitagnachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr die Räumlichkeiten für das Tischlein deck dich an.

Hilfe mit Verantwortung
Tischlein deck dich hilft Menschen, die in eine schwierige Situation geraten sind.

Die Lebensmittel werden bei uns von mehreren freiwilligen Mitarbeitern an Bedürftige mit einem Tdd-Ausweis abgegeben. Die Tdd-Ausweise sind beim Sozialamt zu beziehen.

Weitere Informationen bietet http://www.tischlein.ch.

Gottesdienst:
Jeden Sonntag um 09.30 Uhr
gleichzeitig Kinderhort
und Kidsträff
 
Leiter des Heilsarmeekorps:
Kapitänin Regula Trummer
Leutnantin Rahel Steiger

Unsere Gemeinde:
 Tel. 033 222 40 10 
PC 30-14716-8

Wo sind wir

Passantenheim:

Tel. 033 222 69 20

PC 30-12353-8

Brocki Berner Oberland:

Tel. 033 511 23 13

oder

Abholdienst: 0848 276 254